Spanisch lernen bei InterActiva Spanischschule München

  089/ 80 993 822  

Kommentare über Spanischunterricht bei uns

Besser geht nicht!
Ich besuche seit drei Wochen den Gruppenunterricht und nehme ergänzend dazu Einzelstunden.
Das Lernen hier macht wirklich sehr viel Freude. Die Lehrer sind sehr kompetent, engagiert, nett und humorvoll. Ich hatte keine Vorkenntnisse in Spanisch. Das Unterrichtssystem mit einer gelungenen Kombination von Konversation, Grammatik und Vokabeln brachte mich jedoch in der kurzen Zeit auf ein Sprachniveau, das mich selbst verblüffte.
Wer sich nicht ganz sicher ist, kann wie ich erst mal einen der sehr günstigen Gruppenkurse buchen.
Dabei kann man die Lehrer kennenlernen und in entspannter Atmosphäre mit netten Leuten lernen.
Mein Lehrer hat mich so begeistert und motiviert, daß ich noch schneller lernen wollte und deshalb zusätzlich Einzelstunden gebucht habe. Und ich muß sagen, der Unterricht ist jeden Euro wert. Ich werde auf jeden Fall Interactiva treu bleiben und kann sie aus ehrlicher Überzeugung jedem empfehlen, der eine Sprachschule sucht,
die schnelle Lernerfolge bringt und wo das Lernen Spaß macht.
Manfred Haempel, Gastronom


Seit 2 Wochen nehme ich 4 Einzelstunden pro Woche bei Interactiva und bin sehr angetan. Die Schule ist eine hübsche Oase der Ruhe nicht weit von der Münchner Freiheit mit sehr attraktiven Räumen und sogar einen schönen Garten. Zum Unterricht: Ich habe verschiedene Lehrer in  anderen Schulen in Deutschland und Südamerika gehabt – alle sehr nett und hilfreich – aber Selvin ist eine ganz andere Gewichtsklasse.
Er ist nicht nur kompetent sondern dermaßen enthusiastisch und motivierend, daß ich mich immer auf unseren Unterricht freue, und das obwohl wir zurzeit sehr intensiv an Verben arbeiten – etwas was ich nie machen wollte, nie gemacht habe und daher auch nie in den Griff bekommen habe. Mit Selvins Hilfe macht es sogar Spaß!
Trotz intensivem Unterricht bin ich am Ende nicht erschöpft, sondern geradezu beflügelt. Hausaufgaben lasse ich nicht mehr wie früher auf den letzten Drucker liegen. Ich denke, das spricht für sich.
Fazit: Ich kann diese feine kleine Schule nur empfehlen! Sie ist wirklich anders als andere, besser bekannte Schulen, die ich kenne.
Jane Ripken, Beeidigte Übersetzerin


Interactiva - die Spanischsprachschule, die hält was sie verpricht! ....schnelles individuelles Erlernen der spanischen Sprache, das genau an Ihre Kenntnisse angepasst ist Direkt an der Münchner Freiheit findet man die Sprachschule...einfach  aufzufinden! In ansprechenden freundlichen, geräumigen und hellen Räumen, wird man mit einem herzlichen "Hola" empfangen und von Anfang an wird nur noch in "La Lengua Española" gesprochen... Selvin, der Sprachlehrer, ist sehr kompetent mit der Vermittlung der neuen Sprache. Er geht sehr gut auf die Interessen der "Schüler" ein und macht dadurch eine Konversation lebendig und ermuntert positiv und motiviert jeden dazu einfach darauf los zu sprechen. Fehler in der Aussprache und Gramatik werden sofort "simultan" korrigiert und ich hatte immer das gute Gefühl, dass aller Anfang nicht immer schwer sein muss und auch viel Spass machen kann! Selvin teilt seine Passion mit seinen Schülern die Spanische Sprache lieben zu lernen...der Unterricht ist nie langweilig und
es ist immer sehr lebendig so wie das Leben! Quiero mucho aprender el idioma español!
Maria Yvonne


Ich habe im Internet nach einem Spanischkurs in München gesucht und habe dabei die Spanischschule Interactiva gefunden. Letzte Woche habe ich eine Probestunde Einzelunterricht gemacht und ich bin sehr begeistert von dem sehr guten Unterricht und den wunderschönen Räumen.
Inga Heimann (International Jura Studentin)


Meine Motivation Spanisch zu lernen ist ein geplanter Auslandsaufenthalt. Dank der Spanischschule Interactiva habe ich in nur 4 Monaten sehr große Fortschritte gemacht und viel mehr gelernt als ich mir erhofft hatte. Da ich nur 4 Monate Zeit hatte, wurde mir eine Kombination aus Einzel- und Gruppenunterricht empfohlen. Diese Methode ist ideal um die Spracheschnell zu lernen und viel Sprachpraxis zu erhalten. Ich würde diese Kombination jedem empfehlen, der schnellstmöglich Fortschritte machen will. Trotz meines sehr intensiven Lernpensums haben mir alle Stunden immer sehr viel Spaß gemacht. Durch die ideale Mischung aus Grammatik, Übungen und Konversation sind die Stunden sehr abwechslungsreich und vergehen viel zu schnell. Die Gruppenstunden sind ideal um das Sprechen zu üben - in einer netten Runde macht dies sehr viel Spaß und man lernt neben der Sprache auch neue Leute kennen. Die Lage der Schule direkt an der Münchner Freiheit ist ideal, die Unterrichtsräume sehr schön und bieten eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Dank der erstklassigen Beratung und Betreuung fühle ich mich nun ideal auf meinen Auslandsaufenthalt vorbereitet und werde den Unterricht bei Interactiva sehr vermissen.
Vera Ruttkowski


Ich habe mich für einen Gruppenkurs bei Interactiva entschieden und bin begeistert. Seit 3 Wochen besuche ich einen Anfängerkurs und bin erstaunt wir gut die Inhalte vermittelt werden.Das lernen in der kleinen Gruppe funktioniert sehr gut und unser Spanisch-Lehrer vermittelt die Inhalte nachvollziehbar. Ich bin sehr zufrieden und werde bei Interactiva bleiben bis ich die Sprache zu meiner zufriedenheit sprechen kann.
Diana Maikath, Grafikerin


" Ich bin begeistert von dem Konzept, das Selvin unterrichtet und lebt.
Das ist für mich die Motivation, mich jeden Dienstag nach dem Job auf den Weg zu machen zur Münchner Freiheit.
Das Geheimnis ist: reden, reden, reden: Brigitte: Cómo fue tu semana? und schon purzeln die Wörter raus. Das geht dann reihum in der kleinen Gruppe, danach gibt es neue Wörter und auch die verschiedenen Zeiten kommen nicht zu kurz. Und finalmente: es wird einfach gelacht.
Die beste Art, eine Sprache zu lernen..für mich die beste.
Die 90 Minuten sind wie im Flug vorbei und ich fahre beschwingt mit dem Bus nach Hause. Un regalo!
Brigitte Reuter"


Ich bin vor 6 Monaten zu Interactiva gekommen, nachdem ich vorher an zwei anderen Schulen Spanischkurse hatte. Die Methode bei Interactiva heißt reden, reden, reden, von der ersten Unterrichtsstundean. Grammatik und Wortschatz kommen dabei nicht zu kurz – und man selbst kommt  mit viel Spaß zum schnellen Erfolg! Ganz einfach: Wer Spanisch lernen möchte sollte zur Interactiva Spanischschule!
Anne Lamparter


Hola, ich lerne seit Mai bei Interactiva spanisch im Einzelunterricht. Der Lehrer und die Räumlichkeiten sind super und machen es einem leicht die Sprache stück für stück zu erlernen. In einem Preis-Leistung-Vergleich kann ich Interactiva nur empfehlen, dahier auf einem persönlich eingegangen wird und nicht lediglich mit Büchern gelernt wird. Sprechen, Grammatik und schreiben ist im perfekten Mix! Vielen Dank!! Saludos"
Thomas Lietz, Banker bei Hypovereinsbank


Interactiva bedeutet für mich:

I – Innovatives Lernkonzept, Lernerfolg durch Sprechen

N – Nette Leute, nette Atmosphäre

T – Tanzen und Tapas

E – Effektiv durch den richtigen Mix aus Grammatik, Lesen, Sprechen und Schreiben

R – Richtig gute Lehrer

A – Abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung

C – Charme

T – Theorie und Praxis gut vereint

I – Interaktiv -> von daher kommt keine Langeweile auf

V – Verben & Vokabeln in Hülle und Fülle

A – Angenehm kleine Gruppen

Ich finde den Kurs eine super Alternative zu den üblichen „Lehrbuchkursen“ und konnte schon deutliche Fortschritte verzeichnen. Ich bin seit vier Monaten einmal die Woche hier, hatte schon einige Grundkenntnisse aber vieles wieder vergessen.
In unserer kleinen, lustigen Gruppe wird es nie langweilig.
Jeder kommt oft dran und ist somit gezwungen viel zu sprechen.
Mir macht es richtig Spaß und der Erfolg zeichnet sich auch schneller ab als gedacht.
Saludos!
Helen Milkau


Ich wollte mich auf Projekte meiner Firma in Lateinamerika und Spanien vorbereiten. Interactiva hat sehr flexibel auf meine Bedürfnisse reagiert. Der Unterricht ist effektiv und macht viel Freude. Alles ist praxis-orientiert. Man fühlt nicht nur ein tiefes Verständnis für die typischen Herausforderungen die wir Deutsche so  haben, sondern auch besonders den Esprit und die Verbundenheit mit der Sprache. Viel Herzblut ist spürbar für Lateinamerika genauso wie für das perfekte Beherrschen des Catalán.
Ich fühle mich sehr gut vorbereitet.
Saludos
Andreas Beaucamp. Dipl-Ing
Beaucamp & Partner Management Services


Der Name "Interactiva" ist Programm. Der Unterricht wird interativ gestaltet. Er ist eine Mischung aus dem Erlernen der Grammatik zum einen und zum anderen das aktive Sprechen der Sprache in der Art von Gruppenspielen, dem Berichten aus dem Alltagsleben oder der Erfahrungsaustausch. Selvin hat ein sehr gutes Gespür für Menschen und holt sie an dem Wissensstand ab, wo sie stehen.
Der Schüler wird nicht überfordert, dennoch gefordert. Obwohl jeder Einzelne innerhalb einer Gruppe individuelle Bedürfnisse hat, schafft Selvin es, dass jeder auf seine vollen Kosten kommt.
Die Simmung während des Kurses ist trotz des intensiven Pensums locker und lustig. Was natürlich auch an Selvin´s humorvollen und sympathischen Art liegt. Der Besuch ist jedesmal eine sehr schöne und lehrreiche Zeit.
Andrea Gollan


Die Stimmung im Spanischkurs ist super, die Teilnehmer sind schnell zu einer Gruppe zusammengewachseln. Selvin ist ein toller Lehrer, kompetent, anspruchsvoll und mit einem Talent, den Spanischunterricht abwechslungsreich und anregend zu gestalten, mit der richtigen Mischung aus Kompetenz, Engagement und Humor. Ein rundum toller Kurs
Marion Otschik, nh HOTELES


Der Spanischunterricht mit Selvin gefällt mir sehr gut. Interactiva ist die dritte Sprachschule, die ich ausprobiere und wo ich mich am wohlsten fühle. Die Lernatmosphäre im Unterricht ist sehr angenehm. Es wird in kleinen Gruppen unterrichtet und Selvin schafft es einen guten Mix aus Grammatik und Konversation zu gestalten. Zudem ist der Unterricht sehr flexibel. Es ist möglich auch mal einen Parallelkurs zu besuchen, wenn man verhindert ist zu den ursprünglichen Terminen. Für mich ist Interactiva ideal, um mein Spanisch zu verbessern und ich kann es nur jedem wärmstens weiterempfehlen.
Auf Spanisch:
Me encanta mucho la clase de Interactiva con Selvin. Es la tercera escuela española que ensayo y donde me encuentro muy bien. El ambiente en la clase es muy agradable. El grupo es pequeño y Selvin hace una buena mezcla entre gramática y conversación. Además la clase es  flexible y es posible de visitar un otro curso cuando ne se puede venir una vez a la clase habitual. Para mi es ideal para estudiar castellano y quisiera recomendarla a todo.
Marcus Brüning


Wer sich einen abwechslungsreichen interessanten unkonventionellen Unterricht in einer angenehmen fast familiärenen Atmosphäre wünscht ist bei der Spanischschule Interactivia genau richtig.
Hier hat mir das Spanisch lernen immer viel Spass bereitet!!!
Ich empfehle die Spanischschule Interactivia  und meinen Spanischlehrer Selvin Orellana sehr gerne weiter!
Jeannette Heyne


Obwohl ich erst seit 3 Monaten wieder Spanischunterricht nehme und mein Anfängerkurs schon lange zurückliegt, klappt es schon ganz gut mit dem Sprechen! Dadurch, dass wir in sehr kleinen Gruppen unterrichtet werden, kann auf jeden Schüler mit all seinen Schwächen und Stärken eingegangen werden. Im Unterricht sprechen wir fast ausschließlich Spanisch und haben, dank des humorvollen Lehrers, auch noch viel Spaß dabei. Bei meinem letzten Kurztrip  nach Spanien habe ich gemerkt, dass der Kurs schon sehr viel gebracht hat. Ich werde auf jeden Fall  weitermachen und kann Interactiva nur jedem empfehlen!
Viele Grüße,
Janna S.


Die Spanischkurse bei lnteractiva mit Selvin, machen mir sehr Spaß und helfen mir das Spanische zu erlernen und besser zu verstehen.
Der Unterricht ist spannend und unterhaltsam. Zwar ist es eine sehr lockere und lustige Atmosphäre doch trotzdem ist der Unterricht sehr lehrreich.
Ich besuche nun seit einem halben Jahr die Interactiva-Kurse, und habe bereits viel gelernt. Die Kurse haben mir sehr geholfen mich vor allem im Alltag in Spanien zurecht zu finden und mich mit anderen Spaniern zu unterhalten.
Miriam Burghard, Schülerin


In die Interactivia Spanisch Schule kam ich als Spanisch-Anfänger und nach der ausführlicher Beratung habe ich mich für die Einzelstunden entscheiden. Schon nach wenigen Wochen konnte ich meine Sprachkenntnisse erheblich verbessern. Der Lehrstoff wurde meinen persönlichen Bedürfnissen und auch Wünschen entsprechend angepasst. Der sehr gut qualifizierter Leher hat die Stunden sehr flexibel und abwechlsugsreich gestaltet.Wenn jemand in netter Atmosphäre die Spanischkenntnisse vertiefen möchte, ist in er Interactivia, sehr gut aufgehoben!
Katharina Piechaczek.


Ich besuche seit über 2 Monaten den Einzelunterricht bei Interactiva. Dort Spanisch zu lernen macht echt Spaß. Der Lehrer nimmt sich viel Zeit und lässt keine Fragen offen. Nach meinem Urlaub  in Südamerika werde ich auf jeden Fall weitermachen!
Bastian Bach, Software-Entwickler


Ich lerne seit etlichen Jahren Spanisch und habe in dieser Zeit in Spanien oder Deutschland manche Sprachschule gesehen. Seit längerer Zeit habe ich nun Einzelunterricht bei Interactiva in Stuttgart. Leider wechselt mein Lehrer nach München, um die dortige Sprachschule von Interactiva zu führen. Ich kann den Unterricht bei Ihm bzw. Interactiva jedem nur empfehlen. Ich habe sehr viel gelernt in einer ungezwungenen fast familiären Atmosspähre.
Hoger Kappmeier, Allianz


Spanisch lernen in der Interactiva Spanischschule in München macht wirklich großen Spaß und man lernt sehr schnell und intensiv die Sprache. Die Gruppen sind klein wodurch für jeden einzelnen Teilnehmer ein großer Lernerfolg erzielt wird. Da nicht mit einem Buch gelernt wird ist der Unterricht sehr abwechslungsreich was auch dem sympathischen Lehrer Selvin zu verdanken ist. Da in einer neuen Sprache immer das Sprechen ein Problem ist besteht der Unterricht zum großen Teil aus Konversation!Ich kann jedem der wirklich erfolgreich Spanisch lernen will nur die Interactiva Spanischschule empfehlen!
Sandra Dibiasi


Hallo, ich lerne seit einem Jahr spanisch bei Interactiva. Ich muss einfach sagen, dass die Spanischkurse bei Interactiva klasse sind. Ich habe in dem letzten Jahr viel mehr gelernt als die drei Jahre in anderen Schulen davor! Ein Spanischkurs bei Interactiva ist nur zum empfehlen.
Lg Chris, Jurastudent


Hallo Leute, wenn man schnell spanisch lernen will, und noch dazu mit viel Spaß, bitte besucht die Spanischschule Interactiva! Alles prima. Ich lerne seit 6 Monaten spanisch bei Interactiva (Urlaubsspanisch)und ich muss einfach sagen: weiter so Interactiva! Nach meinem Urlaub in Bolivien mache ich auf jeden Fall weiter, Gracias mi profesor,
Timo Beck


Hallo zusammen,
wenn ihr spanisch lernen wollt, ist Interactiva genau das Richtige für Euch. Hier findet ihr keine Lehrbücher, sondern viel "Bla-bla". In keiner anderen Schule wird so viel geredet wie bei Interactiva. So bekommt man das Gefühl für die Sprache viel schneller. Aber auch die Grammatik kommt nicht zu kurz. Sie wird unaufdringlich neben dem "Bla-bla" beigebracht. Es gibt noch einen Grund für diese Schule! Unser Spanischlehrer  ist ein sehr attraktiver junger Mann der seine Aufgabe mit Witz und Humor erfüllt.
Elena


Die Spanischschule Interactiva gefällt mir sehr gut. In den Kursen sind nur 6 Schüler, deshalb lernt man die Sprache schnell und jeder kann in seinem Tempo lernen. Die Lern-Methodik ist sehr effektiv. Danke, Selvin 😜
Auf Spanisch:
La escuela Interactiva me gusta mucho. Hay classes con sólo 6 personas porque aprender la lengua muy rápido y todos los estudiantes pueden aprender en sus tiempo. La metodologia de aprender es muy efectiva! Gracias Selvin 😄
Marieke Mäder


Ich suchte im Internet nach einem Spanischkurs bei dem ich schnell Fortschritte mache und das noch zu einem studentenfreundlichen Preis, da ich mich auf einen Auslandsaufenthalt in Spanien vorbereiten wollte. Beides habe ich bei der Sprachschule Interactiva gefunden. Ich habe mich für Einzelunterricht entschieden, der in dieser Sprachschule absolut bezahlbar ist, und es nicht bereut. Der Lehrer ist sehr nett und aufgeschlossen und geht auf die individuellen Bedürfnisse ein. Zudem versteht er es einen immer wieder aufs neue zu motivieren.
Kathi A. Medezin Studentin


Die Spanischkurse in München bei Interactiva Spanischschule sind sehr gut. Die Lehrer sind sehr motiviert und sehr nett.
Ich kann Interactiva Spanischschule nur weiter empfehlen.
Julia Peters


Um ein Praktikum in Südamerika erfolgreich zu absolvieren, nehme ich seit einiger Zeit Gruppenunterricht bei Selvin. Die Kurse sind klein und das Niveau der einzelnen Teilnehmer gut abgestimmt, so dass ein stetiger Lernerfolg leicht gemacht wird. Nun, da sich mein Tag der Abreise nähert, fühle ich mich dank der kompetenten Betreuung durch die Sprachschule für einen längeren Auslandsaufenthalt gut gewappnet.
Julian,  Medizinstudent im praktischen Jahr


Hola,
hier meine Gründe, warum ich seit 2,5 Jahren Spanisch bei Interactiva Spanischschule lerne:
-Profesionelle ausgebildete Spanischlehrer
-Die Spanischschule ist direkt an der Münchner Freiheit
-Individuelle schöne Räume
-Nette Mitschüler
-Günstige Preise
-Tapas und Wein im Unterricht
-Spanischunterricht im Garten
-Angenehm kleine Gruppen
Wenn Sie eine Spanischschule in München suchen, empfehle ich Ihnen Interactiva Spanischschule
Lother Nagel


Eine sehr gute Schule, in der man mit viel Spaß und netten Leuten perfekt Spanisch lernen in München kann.
Lutz Mannschott


Ich lerne seit einem halben Jahr Spanisch bei Interactiva Spanischschule.
Ich kann nur positives von der Schule berichten! Wenn Sie schnell
Spanisch lernen möchten, kann ich die Schule nur empfehlen.
Mario Lindau


Ich lerne Spanisch seit 2013 bei Interactiva Spanischschule.
Die Spanischlehrer und die Methode sind sehr gut. Mittlerweile habe ich Niveau C1.
Bei Interactiva Spanisch lernen ist jeden Euro Wert!
Miriam Weile-Buchhalterin


Ich lerne seit einem halben Jahr spanisch bei der Spanischsprachschule Interactiva München. Ich bekam einen Rabatt im ersten Monat. Ich habe nur 79 Euro bezahlt und habe sogar ein Spanischlehrbuch vom Institut bekommen. Von dem Unterricht kann ich nur positives berichten! 100% die Qualität, die ich brauchte! Spanisch zu lernen bei Interactiva Spanischschule ist jeden Cent wert! Vielen Dank liebes Team.
Ralf Brandl

Mehr als nur die Sprache lernen! So heißt das Motto von der Spanischschule Interactiva und es stimmt. In meinem Spanischkurs lernen wir nicht nur die Grammatik, sondern wir sprechen über die Kultur Lateinamerikas und Spaniens und viele andere Themen, so dass ich mich schon sehr sicher fühle im Sprechen. Ich würde mich sofort wieder für diesen Spanischkurs anmelden. Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und die Atmosphäre ist sehr lustig- so macht es Spaß Spanisch zu lernen! Saludos,
Barbara Fischer


Seit nunmehr drei Monaten lerne ich Spanisch in der Interactiva Sprachschule bei Alicia. Sie ist eine hervorragende Lehrerin, die es sogar schafft uns die unregelmäßigen Verben und Zeitformen mit Spaß und Witz näher zu bringen. Die Gruppen sind klein und somit ist der Lernerfolg garantiert. Bei der Auswahl meiner Sprachschule habe ich definitiv die richtige Wahl getroffen! Muchas gracias por todo!
Caro Strauß


Ich bin von Interactiva mehr als begeistert. Man lernt von Stunde zu Stunde mehr und kann das gelernte zu Hause auch gut umsetzen. Dazu kommt das der Kursleiter wirklich sehr freundlich ist und die gesamte Gruppe wirklich gut harmoniert.
Sofia Windele


Ich bin seit einigen Wochen im Spanischkurs -Gruppenunterricht für Einsteiger und bin sehr begeistert. Der Spanischunterricht bei Interactiva ist sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß. Man lernt total viel - nicht zuletzt weil die Gruppe so klein ist. Ohne Eigeninitiative geht es aber nicht: Man muss schon zu Hause auch selbst etwas für den eigenen Lernerfolg tun. Wer also wirklich Spanisch lernen will, ist bei Interaciva perfekt aufgehoben. Ganz nebenbei gibt es hier ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Agnes Skutella, PR-Redakteurin


Der Spanischkurs in unserer kleinen Gruppe in der Interactiva Spanischschule macht mir viel Spass. Ich habe vor einem Jahr als Anfänger begonnen und habe schnell grosse Fortschritte gemacht. Ich schätze die lockere und abwechslungsreiche Art des Unterrichts. Wir machen viel Konversation, Übersetzungen und Übungen, können uns schon gut in Spanisch unterhalten und es geht immer lustig zu. Ich schätze auch die Flexibilität bei er Festlegung der Unterrichtstermine bzw. Nachholtermine damit immer möglichst alle teilnehmen können. Ich kann also Interaciva jedem empfehlen, der schnell, effizient und mit Freude Spanisch lernen will.
Viele Grüsse,
Rainer Erhardt


Der Spanischunterricht in der Spanischschule Interactiva macht so viel Spaß dass man sich auf jede neue Stunde freut  - und das obwohl die Grammatik sehr sorgfältig durchgenommen und geübt wird. Durch die abwechslungsreichen Stunden und die gute Atmosphäre überwindet man schnell die Angst vor dem Sprechen und macht gute Fortschritte. Der Lernstoff wird optimal an das Niveau der Schüler angepasst, so dass jeder auf seine Kosten kommt.
Vera Ruttkowski


Ich lerne schon seit 2 Monaten Spanisch bei Interactiva. Da ich sehr schnell spanisch lernen möchte wurde mir eine Kombination aus Einzel- und Gruppenunterricht empfohlen. Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und interessant. In sehr kurzer Zeit habe ich meine Sprachkenntnisse schon deutlich verbessert und mache jede Woche Fortschritte. Dabei macht der Spanischunterricht großen Spaß und wird den individuellen Bedürfnissen angepasst. Ich freue mich auf jede Unterrichtsstunde und kann Interactiva von ganzem Herzen weiterempfehlen!
Vera Ruttkowski


Interactiva kann ich sehr empfehlen. Wer möglichst schnell Spanisch lernen will, dabei Spaß haben möchte und noch dazu nicht zu viel Geld ausgeben will, für den ist Interactiva genau das Richtige. Im Unterricht wird sehr viel wert auf das Sprechen gelegt. Dadurch merkt man, wie mit jeder Unterrichsstunde die Sprachkenntnisse besser werden. Außerdem ist die Atmosphäre durch die kleine Gruppengröße sehr locker. Das motiviert, macht total Spaß und ist noch dazu sehr effektiv.
Liebe Grüße,
Amir Rahimi, Oberkellner bei Italiani Ristorante


Hallo, ich bin noch bei der Interactiva Spanischschule. Die Spanischkurse bei Interactiva sind klasse! Die Lehrer sind ausgebildet und noch nett dazu :) Ich kann die Interactiva Spanischschule nur weiter empfehlen.
Julia Brendle,  Architektin


Ich bin seit 1 Jahr bei der Spanischschule Interactiva und bin sehr zufrieden. Es sind kleine Gruppen und die Atmosphäre bei uns ist immer sehr gut. Mein spanisch hat sich sehr verbessert, weil man viel sprechen muss-
Andrea, Schülerin


Die Spanischkurse sind super nett, man lernt auch sehr schnell, Saludos,
Mari, Schülerin


Ich habe bei Interactiva Spanischschule in München gelernt. Einfach spitze! Die Lehrer sind sehr gut und nett. Ich habe in einem halben Jahr die ganze Grammatik gelernt und bin im Urlaub super zurechtgekommen. Ich kann die Schule nur empfehlen.
Matthias Schneider, Diplomingenieur


Ich besuche jetzt seit ca. zweieinhalb Monaten einen Spanisch-Anfängerkurs, – eine Doppelstunde pro Woche – und kann das ohne Einschränkung empfehlen:
Die Atmosphäre ist immer herzlich, der Lehrer erklärt und motiviert sehr gut und weil wir immer zwischen vier und sechs Schüler sind, ist man auch ständig gefordert. So lernt man schnell, sich auch mit einem Grundwortschatz im Spanischen auszudrücken und ein Gespräch zu führen.
Heike Bürgel, Fremdsprachenkorrespondentin


Die Interactiva-Spanischschule in München kann ich für Spanischlernende nur wärmstens empfehlen - abwechslungsreicher Unterricht in kleinen Gruppen in herzlicher Atmosphäre, aufgeschlossene, freundliche und kompetente Lehrer. Ich bin sehr angetan und zufrieden.
cordialmente,
Anna Prengel,  Bürokauffrau


Hallo Zusammen,
hiermit möchte ich euch nochmal für eure Spanisch Nachhilfe danken.
Meine Schulnoten haben sich seit dem sehr verbessert, in der letzten Klausur war ich sogar zweitbester. Kann ich wirklich jedem nur weiterempfehlen, der Probleme in Spanisch hat.
Lukas


Hallo,
Ich bin Student und habe vor meinem Auslandssemester in Madrid Spanisch Nachhilfe bei Interactiva genommen, da mein Schulspanisch schon ziemlich eingerostet war. Dank Interactiva konnte ich mich von Beginn an problemlos verständigen, was den Aufenthalt umso schöner gemacht hat. Ihr seid einfach klasse, macht weiter so.
Daniel Mache, Uni München


Ich bin bei der Spanischschule Interactiva. Kleine Gruppen, nette kompetente Spanischlehrer, tolle Methode, schöne Räume... Was braucht man noch mehr zum spanisch lernen?
 Lg, Melie Herzig


Im Juli 2012 habe ich mit wöchentlichem Einzelunterricht begonnen, bei Interactiva Spanisch zu lernen. Von Anfang an habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Atmosphäre in der Schule ist äußerst kundenorientiert, flexibel und freundlich. Das Lern-Tempo und Lern-Pensum orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen des Schülers. "Mehr als nur die Sprache lernen", so lautet das Interactiva-Motto, was ich nur unterstreichen kann: Ich freue mich auf jede neue Unterrichtstunde, es macht mir großen Spaß und das Spanisch-Studium ist längst zu meinem Hobby geworden. Anfang Oktober war ich wieder an meinem Lieblingsort in Andalusien. Spanier, mit denen ich dort ins Gespräch kam, konnten nicht glauben, dass ich noch vor zwei Jahren kein einziges Wort Spanisch sprach, und lobten meine Sprachkenntnisse. Es hat mich natürlich sehr gefreut, ein solches Echo zu hören. Das Lob kann ich direkt an meine Lehrer weiterreichen: Ihnen ist es zu verdanken, dass ich heute mühelos Konversation führen kann, ziemlich sattelfest in Grammatik bin und auch eine Vielzahl idiomatischer Redewendungen parat habe. Na ja, ein bisschen Lob gebührt auch mir: Ich mache immer fleißig Hausaufgaben und büffele viel.
B. Haschek


Buenos dias a todos,
ich bin seit einigen Monaten bei der Spanisch-Sprachschule Interactiva und habe inzwischen eine gutes sprachliches Niveau erreicht. Durch die kleine Gruppe wird man stets zum Reden animiert, was das Lernen sehr erleichtert und auch viel Spass macht, trotz der Intensivität. Das Lernumfeld ist sehr angenehm, wodurch auch jeder Teilnehmer stets gutgelaunt zum Unterricht erscheint. Die Schule kann ich nur weiterempfehlen!
Josef Mehringer


Hallo zusammen und hola! Ein großes Lob für Eure Arbeit! Ich bin seit einigen Wochen im Spanischkurs- Gruppenunterricht für Einsteiger und bin sehr begeistert. Es macht mir total viel Spaß und ich bin mit meinen Fortschritten sehr zufrieden! Muchas gracias!
Agnes Skutella, PR-Redakteurin


Hola,
Ich lerne seit einiger Zeit Spanisch im Einzelunterricht bei Interactiva. Man lernt hier in angenehmer Atmosphäre, besonderer Wert wird auf das Sprechen gelegt, ohne das Grammatik oder Vokabeln zu kurz kommen würden. Es macht Spass hier zu lernen, ich kann Interactiva nur weiterempfehlen.
Christina S.


Ich lerne hier seit Mai Spanisch und bin begeistert. Kleine Lerngruppen, motivierte Trainer und gute Erreichbarkeit. In der kleinen Lerngruppe machen wir gute Fortschritte, der Trainer greift die Fragen der Teilnehmer auf und bindet jeden in den Unterricht ein. So wird es nie langweilig, aber es entsteht auch kein Druck. Auch für Berufstätige, die vielleicht nicht an jeder Unterrichtsstunde teilnehmen können, ist die Sprachschule geeignet. Selvin ist hier sehr flexibel und schafft es schnell, einen wieder auf das Lernniveau der Gruppe zurück zu führen. So bleibt keiner zurück. Alles in Allem passen hier Preis und Leistung auf jeden Fall zusammen.
Holger (Wirtschaftsingenieur)


Da ich schon etwas Spanisch in der Schule und auch einen Kurs an der Uni besucht hatte, war es schwierig meine Vorkenntnisse einzustufen. Bei Interactiva nahm man sich aber viel Zeit einen passenden Kurs für mich zu finden. Ich durfte bei Kursen verschiedener Level reinschauen und dann erst definitv entscheiden.
Die Atmosphäre im Kurs ist zwar professionell und man macht rasch große Fortschritte- jedoch ist das Verhältnis von den Lehrern zu den Schülern sehr entspannt, unterstützend und freundschaftlich, so dass ich jedes Mal- auch am Ende eines langen Arbeitstages- noch Lust und Vorfreude auf den Kurs habe.
Kim B.


Con Interactiva, se aprende español muy rápido y fácil. Toda clase es una perfecta combinación de gramática y de vocabulario. Los grupos son pequeños y por eso el aprendizaje es muy efectivo. Se empieza hablar español simplemente desde primera hora. El Español con Interactiva no es solo aprender la lengua, es aprender la cultura española también. Para mi Interactiva es la mejor escuela en la ciudad!
Yulia Ermolaeva


En ruso:
Изучать испанский с Интерактива - это быстро и просто. Каждый урок представляет собой идеальную комбинацию грамматики и работы над словарным запасом. Группы студентов маленькие, что гарантирует эффективный процесс обучения. Вы просто начинаете говорить по-испански с самого первого занятия. Испанский с Интерактива - это не только изучение языка, но и погружение в испанскую культуру. Для меня Интерактива - это лучшая школа в городе!
Юлия Ермолаева


Der Unterricht bei Interactiva ist, wie der Name der Sprachschule schon andeutet, lebendig und kommunikativ ausgerichtet. Im Unterricht wird nur Spanisch gesprochen, was den Lernerfolg erheblich begünstigt. Der Lehrer ist super nett, sehr kompetent und geht individuell auf die Bedürfnisse der Schüler ein.
Claudia Gimpel,
Fremdsprachenkorrespondentin


Hola, ich feue mich sehr, mich für den Spanischkurs entschieden zu haben. Ich hatte ein paar Vorkenntnisse im Spanisch und war mir etwas unsicher einen Anfängerkurs zu machen. Mir wurde eine laufende (Anfänger-) Gruppe empfohlen, in die ich einsteigen konnte. Nach einer Schnupperstunde habe ich gemerkt, dass dies genau der richtige Kurs für mich ist. Dank den Fachkenntnissen habe ich nun die geeignete Gruppe für mich und meine Spanischkenntnisse gefunden und freue mich jedes mal auf die Unterrichtsstunde. Muchos saludos  
Anna Schömer


"As a non-native speaker of German I expected it to be difficult to learn Spanish in Munich in a group course.
But it turned out, at least from A2 level onwards, one hardly uses German here, cause everyone just speaks Spanish so well :)
The activities in class are flexible and entertaining and the teachers are energetic and attentive at all times.
Interactiva is definitely to be recommended!
Dana K


Interactiva is a very intimate Spanish school where learning is structured but also fun and easy, even for the non-German student that I am! As I started the beginner course, the teacher would speak German to explain things or translate upon request, but after 3 months (1,5 hour of course per week) I feel that we can already understand a lot and even communicate in Spanish! I will continue this group course until I feel I have achieved a sufficient level. It is in any case always a great time that am am looking forward to every week!
Virginie Anwältin



  • Jetzt anmelden

    Kommentare

    Der Unterricht bei Interactiva ist, wie der Name der
    Sprachschule schon andeutet, lebendig und kommunikativ ausgerichtet. Im Unterricht wird nur Spanisch gesprochen, was den Lernerfolg erheblich begünstigt.
    Der Lehrer ist super nett, sehr kompetent und geht individuell auf die Bedürfnisse der Schüler ein.
    Claudia Gimpel,
    Fremdsprachenkorrespondentin

    Mehr als nur die Sprache lernen! So heißt das Motto von der Spanischschule Interactiva und es stimmt. In meinem Spanischkurs lernen wir nicht nur die Grammatik, sondern wir sprechen über die Kultur Lateinamerikas und Spaniens und viele andere Themen, so dass ich mich schon sehr sicher fühle im Sprechen. Ich würde mich sofort wieder für diesen Spanischkurs anmelden. Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und die Atmosphäre ist sehr lustig- so macht es Spaß Spanisch zu lernen! Saludos,
    Barbara Fischer

    Mehr kommentare!

Jetzt Beratung vereinbaren